<i>Aka Move</i>
<i>Aka Move</i>

Aka Move

Beweglichkeit durch Yoga-Techniken aufbauen
mit Aïda

Beweglichkeit durch Yoga-Techniken aufbauen
mit Aïda

  • «Ihre Kurse helfen mir, neue Stretchings und Bewegungen zu entdecken und meinen Körper besser zu verstehen.»
  • «Ich komme wegen deiner Person und wegen der wohltuenden Wirkung deiner erweiterten Dehnübungen sowie deiner Korrekturen.»
  • «Dank deines Unterrichts gelingt es mir, über mich selbst hinauszuwachsen.»
  • «Meine Grenzen zu überschreiten und meinen Körper loslassen.»
  • «Ich mag Aidas Praktiken, weil sie im Vergleich zu anderen Yoga-/Mobilitätskursen herausragen.»
    

Hallo

Willkommen auf meiner Website akamove.ch.

Du findest hier viele Informationen über meine Aka Move Kurse und über mich.

Ich würde mich freuen, dich bei einer kostenlosen Probestunde begrüssen zu dürfen.

Herzlich,

Stacks Image 456

Aka Move

Was ist das?
 
A für Aïda / Ka für K-Yoga, was ich in den letzten zehn Jahren praktizieren durfte. Eine hyperkomplette und hyperreiche Mischung aus verschiedenen uralten Methoden, die aus allen möglichen Arten von Yoga, Kampfkünsten, Tai Chi, Thai-Massage-Yoga und Faszientraining stammen.
Am Ende ergibt das Aka Move, denn alle diese Praktiken zusammen ergeben einfach DIE wohltuende Bewegung. Da spricht der Körper ;-)

Kurse

An wen richten sich meine Kurse?

Du bist sportlich und möchtest deine Beweglichkeit erhöhen, damit du die Bewegungen in deinem Sport besser ausführen kannst und bestimmte Verletzungen vermeidest.
Du bist ein Yoga-Anhänger und möchtest die Haltungen, die du ausübst, verbessern und verstehen.
Du bist Yogalehrer:in und möchtest in deinen Körperhaltungen weitergehen.
Du suchst nach einer Aktivität, die dir hilft, deinen Körper zu akzeptieren und zu verstehen.
Du leidest unter den kleinen Schmerzen des Alltags (sitzende Arbeit usw.).
Du möchtest bestimmte körperliche Traumata deblockieren.
Dann würde ich mich sehr freuen, diese heilenden Praktiken mit dir zu erleben.

Preise

Lektion à 75 Minuten: CHF 25.-
10er-Karte: CHF 240.-
Abo für 6 Monate: CHF 580.-
Jahresabo: CHF 1’000.-
Einzelsitzung: CHF 70.- (45 Minuten)
Abo für 6 Monate (1x pro Woche): CHF 1’500.-

Orte

Wo findest du mich?

Im
Centre Rythme Danse in Biel
für die Aka Move Kurse. Jeden Dienstag von 18:00 bis 19:15 Uhr sowie für einen Workshop am letzten Wochenende jedes Monats.

Im
Crossfit Lyss
für spezifische Mobilitätskurse. An den ersten beiden Dienstagen des Monats von 20:30 bis 21:30 Uhr und an den letzten beiden Samstagen des Monats von 11:30 bis 12:30 Uhr.

Im
Massage Lyss
für Aka Move Kurse sowie für Einzelsitzungen (nach Vereinbarung). Jeden Montag von 19:00 bis 20:15 ab März 2024.

Möchtest du eine
kostenlose Probelektion machen? Kontaktiere mich!

Fotos

Stacks Image 465
Stacks Image 469
Stacks Image 477
Stacks Image 481
Stacks Image 473
Stacks Image 550
Stacks Image 479
Stacks Image 548
Stacks Image 483
Stacks Image 475



Über mich

Wer bin ich?

IMG-20231211-WA0006Mein Name ist Aïda, ich bin 42 und war schon immer Multisportlerin. Meine Leidenschaften sind Functional Fitness, Gewichtheben, Crossfit und lange Wanderungen in den Bergen. Ich praktiziere Yoga bzw. K-Yoga seit über 10 Jahren am Institut Résonant World in Biel. Wie kann ich diese manchmal widersprüchlichen Sportarten anwenden, um meinen Körper gesund, schmerzfrei und ohne Bewegungseinschränkungen zu erhalten? Das ist nicht immer einfach, und genau das ist meine Herausforderung als Mobilitätscoach und Yogalehrerin.
Woher habe ich meine Fähigkeiten?

Einerseits Crossfit, eine außergewöhnliche Mischung aus verschiedenen Skills wie Kraft, Explosivität, Gymnastik und Ausdauer. Es ist ein sehr kompletter Sport, der mir den Vorteil gibt, alle Arten von Sportlern, ihre Schmerzen und Verletzungen, die durch diese ziemlich brutalen Anstrengungen entstehen, zu verstehen. Zum anderen durch die verschiedenen Yogatechniken, die mir in den letzten zehn Jahren beigebracht wurden. Diese Techniken stellen das hormonelle Gleichgewicht wieder her, das die Fähigkeit verleiht, sich in die richtige Richtung zu bewegen, Energie zu sparen und die Gelenke gesund zu halten.

Durch meine langjährige Erfahrung in diesen verschiedenen Bereichen bringe ich alle notwendigen Fähigkeiten mit, um dir Mobilität, Gelenkentlastung und Erholung zu vermitteln.
Was ist mein Ziel?

• Die Aka Move so reichhaltige und umfassende Methode bekannt machen.

• Dir als Athlet helfen, deine Praxis trotz Intensität und Alter fortzusetzen/zu verbessern.

• Dir beibringen, wie du deine Energie in der Bewegung sparsam einsetzen kannst.

• Dir ermöglichen, wieder mit deinem Körper in Kontakt zu treten, ihn zu verstehen und zu respektieren.

• Dir die Werkzeuge zu geben, die du brauchst, um dich selbst zu heilen.

Kontakt

Möchtest du eine kostenlose Schnupperstunde machen? Du kannst mich mit dem Formular unten, per Telefon oder WhatsApp kontaktieren.